Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
Umfrage: Wie findest du die Zeichnungen?
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Wie findest du die Zeichnungen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Mies 0
0%
2. Kann ich besser 1
20%
3. Naja, wenns Spaß macht 0
0%
4. So hier und da paar Macken 0
0%
5. Ganz O.K. 0
0%
6. Hat was ... 0
0%
7. Hey, nicht schlecht 1
20%
8. Mir gefällts 3
60%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Kunst
Yui Offline

Administrator[in]


Beiträge: 115

01.05.2008 23:41
Yui's Zeichnungen Antworten
Also, ich mach hier gleich mal wieder meinen Themenbereich auf, bei dem ich meine Zeichnungen veröffendliche. Wenn ihr mir wieder Kommentare dazu geben würdet, würde mich das sehr freuen.

Die zwei Bilder hab ich Akina mal auf die Hand gezeichnet. Also eigentlich ist es ja nur eins, das andere wurde von mir aus Langeweile bearbeitet. Das sollte erst einen fliegenden Drachen darstellen. So ähnlich wie ein Seepferdchen, aber weil Akina noch Füße wollte, hat es später noch Füße bekommen. Auf die Idee kam ich durch Lezard und ihre Kugelschreiberzeichnungen ;). Ich wollte es einfach auch mal ausprobieren.

°°~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~°°

Merke:
- Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

Sie sagen, der Schlangenbiß sei tödlich. Wie tödlich? (Jürgen Fliege in seiner Show / ARD)

Angefügte Bilder:
dragonhand.gif   dragonhand.jpg  
lezard Offline

Soulmaker


Beiträge: 99

02.05.2008 19:48
#2 RE: Yui's Zeichnungen Antworten

Joar, da legst du die Latte ja am Anfang schon ganz schön hoch :-).

Der Drache ist toll, schon allein wegen der Dynamik in dem Bild, aber die bearbeitete Fassung ist einfach nur genial.
Ich muss ehrlich sagen: Darum beneide ich dich...-.-

Darf ich dich bitten mir zu erklären, wie und mit was du die Zeichnung bearbeitet hast?

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ohne Glück, ist wie Schach ohne König:
Es ist wichtig, dass er einem bewusst ist, sonst kann man nicht gewinnen.
Mit dem einzigen Ziel den König des Gegners Schachmatt zu setzten, wird man nie ein guter Spieler, weil man nicht merkt, dass man selbst keinen mehr hat.

Yui Offline

Administrator[in]


Beiträge: 115

02.05.2008 21:30
#3 RE: Yui's Zeichnungen Antworten

Mit was ist ganz schnell beantwortet: Gimp 2. Ein wundervolles, für manche mehr, für andere weniger schnell verständliches Bildbearbeitungsprogramm das ich einfach nur liebe. Damit mache ich momentan alles. Alle Bilder, Designs ect.

Nun zu der schwierigeren Frage, WIE ich das gemacht habe. Ich hab ehrlich gesagt nur wieder etwas herum gespielt, weshalb ich mich jetzt etwas zurückentsinnen muss. Aber wenn ich mir das Bild genau ansehe, finde ich dabei eigentlich nur ein paar wenige Funktionen: Hintergrund "unsichtbar machen", Farben markieren, löschen, Radiergummi, in schwarz einfärben, und skallieren (Bild verkleinern/vergrößern).
Ist also eigentlich nur viel Kleinkram aber wenig arbeit (dafür ZEEEIIIITTTTaufwenig).

Ohne mein geliebtes Gimp währe ich also schlichtweg aufgeschmissen gewesen =) *Mein Gimp heirate und vernasch*
Ich kann dir das Programm wärmstens empfehlen. Ich bin sicher, dass du damit gut zurecht kommst. Ich hab das auch erst seit einem halben Jahr und wenn man sich mehr damit beschäftigt und viel spielt, bekommt man das schnell in den Griff. Such einfach mal nach "Gimp". Gibt es kostenlos im I-net.

°°~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~°°

Merke:
- Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

Sie sagen, der Schlangenbiß sei tödlich. Wie tödlich? (Jürgen Fliege in seiner Show / ARD)

lezard Offline

Soulmaker


Beiträge: 99

07.05.2008 17:21
#4 RE: Yui's Zeichnungen Antworten

In Antwort auf:
für andere weniger schnell verständliches Bildbearbeitungsprogramm


Ich denke, ich gehöre eher zu diesen Leuten...xD
Zwar muss ich zugeben, dass ich mich nicht wirklich oft mit dem Programm beschäftige, aber wenn, dann staune ich zwar über die tollen Funktionen und die noch tolleren Zeichen hinter denen sich bestimmt auch super tolle Funktionen verstecken, aber so richtig klar kommen tue ich damit bis jetzt noch nicht.
Sollte ich nach dem Abitur etwas mehr Zeit haben, dann werde ich mal sehen, ob ich mich da einarbeiten kann, jetzt wo ich sehe, was man damit tolles anstellen kann und schon mal eine Stimme habe, die mir sagt, dass das eigentlich ganz einfach ist ^^.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zwar eine Eselsgeduld habe, wenn es um Zeichnungen, Keramik, Kampfsport, Billiard/Snooker oder anderes, was mir Spaß macht geht, aber am Computer verlässt sie mich leider sehr schnell.
Das ist unter anderem auch der Grund, warum ich nur auf drei Foren angemeldet bin und nur bei einem (fühle dich geschmeichel ^^) regelmäßig schreibe...

Bin mal gespannt, wie sich meine Beziehung zu Gimp in den folgenden Monaten verändert :-)

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ohne Glück, ist wie Schach ohne König:
Es ist wichtig, dass er einem bewusst ist, sonst kann man nicht gewinnen.
Mit dem einzigen Ziel den König des Gegners Schachmatt zu setzten, wird man nie ein guter Spieler, weil man nicht merkt, dass man selbst keinen mehr hat.

Yui Offline

Administrator[in]


Beiträge: 115

13.05.2008 23:13
#5 RE: Yui's Zeichnungen Antworten

Also man muss sich zumindest nicht schämen, wenn man's nicht versteht. Mein Bruder studiert Informatik und zieht mal wieder seinen 1, irgendwas Schnitt durch und meinte zu mir, er kennt nur paar wenige Funktionen und damit hat es sich dann. Dabei hat er mir das Programm empfolen .
Aber ich denke, man muss es gar nicht so gut beherrschen. Ich kann eben die Sachen, die ich ständig und überall anwende, hab im Internet nach Funktionen gesucht, wenn ich gar nicht mehr weiter wusste (z.B. bei transparenter Ebene) und naja ... ich bin nunmal wirklich ein Freak, der viel am PC sitzt und da versucht seine Langeweile tot zu schlagen. Währe ich so aktiv wie du Lezard, würde ich das auch net auf die Reihe bekomme. Ich wüsste nicht mal, ob ich mit meiner langen Leitung verstehen würde, wie ich E-Mails verfasse . Aber Gott sei dank bin ich faul und kenne mich damit umso besser mit dem Zeug aus ^^.

°°~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~°°

Merke:
- Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

Sie sagen, der Schlangenbiß sei tödlich. Wie tödlich? (Jürgen Fliege in seiner Show / ARD)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz