Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Kunst
lezard Offline

Soulmaker


Beiträge: 99

05.06.2008 11:03
Kunst Gallerie Antworten

Ja, ich dachte irgendwie, dass ich hier langsam auch mal meinen Beitrag dazu leisten sollte und da ich auf diesem Comupter leider noch keine Bilder von mir habe, dachte ich, ich empfehle einfach mal eine total geniale Kunst - Gallerie - Webside.
Ich habe sie vor kurzem durch Zufall gefunden und könnte Stunden meiner Zeit dort verbringen (und das will bei mir Internetmuffel schon was heißen). Es ist eine Seite, auf der jeder seine Arbeiten präsentieren kann, sodass man Kommentare, Tipps oder oft einfach nur Glückwünsche bekommen kann. Was mich da fasziniert ist die unglaubliche Bandbreite an Stilmitteln. Das geht von Fotografie über Karrikatur bis zur klassischen Malerei und von sehr gut bis Anfänger. Ich finde das sehr angenehm, da man so das schrumpfende Selbstbewusstsein ab und zu wieder ein wenig aufbauen kann . Der Umgangston ist meist sehr respektvoll und freundlich, allerdings gibt es natürlich auch da Querschläger, aber die gibt es ja immer.

Da ich ja hier naütlich nicht einfach Werbung für eine andere Seite machen wollte, habe ich mir gedacht, dass hier so eine Art Disskussionsforum über Kunst, Künstler und Kunstwebseiten entstehen könnte. Werdet eure Meinung los über Techniken, die euch schon immer begeistert haben, oder Künstler, die euch faszinieren. Stellt Fragen zu Dingen, die ihr schon immer mal machen wolltet, oder nie richtig hinbekommt. Gebt Tips zur Ausführung oder einach nur Ideenfindung.
Alles was mit Kunst zu tun hat - und nicht unbedingt mit einem ganz persönlichen, speziellen Bild von euch, denn dann ist es günstiger ihr macht einen eigenen Thread für eure eigenen Kunstgallerie auf - findet hier einen Ort zur Disskussion und zum Austausch.
Ich wünsche viel Spaß, und natürlich auch Erfolg !

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ohne Glück, ist wie Schach ohne König:
Es ist wichtig, dass er einem bewusst ist, sonst kann man nicht gewinnen.
Mit dem einzigen Ziel den König des Gegners Schachmatt zu setzten, wird man nie ein guter Spieler, weil man nicht merkt, dass man selbst keinen mehr hat.

Yui Offline

Administrator[in]


Beiträge: 115

07.06.2008 20:26
#2 RE: Kunst Gallerie Antworten

Also erst mal eine Information für alle: Lezard hat nach gefragt, ob sie die Seite verlinken darf, und ich bin damit einverstanden.

Nun zu der Seite, ich bin erst kurz darauf gewesen und hab noch nicht viel Ahnung davon, aber ich hab ein Bild gefunden "Angelina", dass mit Blei und Kohle gezeichnet wurde, und dass echt wie ein schwarz-weiß Foto aussieht ... naja, bis auf den Körper, bei dem kann man erkennen, dass es sich um eine Zeichnung handelt, wenn man weiß, dass es eine Zeichnung ist. Vor allem die Augen und die Haare sind wie ... wie echt.
Also meine eigentliche Aussage zu dem Thema: Ich mag selber Kohlezeichnungen sehr gerne, und versuch es ab und zu mal. Aber leider hab ich nicht wirklich ein Händchen dazu ... es wird schon ganz nett ... so nett wie eben alle Bilder von mir werden. Aber ich weiß nicht ... Kohlezeichnung ist irgendwie etwas ... dass faszinierend ist, wenn man es kann, und ansonsten eben nur Kohle auf Papier ist.


... hat dieser Beitrag überhaupt einen Sinn ... ?

°°~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~'~~~°°

Merke:
- Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

Sie sagen, der Schlangenbiß sei tödlich. Wie tödlich? (Jürgen Fliege in seiner Show / ARD)

lezard Offline

Soulmaker


Beiträge: 99

08.06.2008 23:43
#3 RE: Kunst Gallerie Antworten

Da ich gerade festgestellt habe, dass man hier keine Beiträge bearbeiten kann, die bereits beantwortet wurden, muss ich also für den Link zu dem Kunstforum noch einen kleinen Beitrag schreiben.

@Yui: Freut mich natürlich, dass du auf der Seite gleich ein Bild gefunden hast, das dir gefällt . Ich muss erhlich sagen, wenn ich mich da einmal ransetzte, dann muss ich mich dazu zwingen den Computer irgendwann wieder abzuschalten...
Ja, Kohlezeichnungen haben was eigenes... Ich finde man kann damit sehr gut Bewegung darstellen, aber wie du es beschreibst, kann ich mir es für eine Immitation eines Schwarz-weiß Fotos auch gut vorstellen. Um mit Kohle allerdings so realistisch zu zeichnen muss man echt gut sein, da Kohle dazu neigt sehr scharfe Kontraste entstehen zu lassen, die schnell unecht wirken. Diese Eigenschaft kann mal allerdings natürlich auch zu seinem Vorteil nutzen, um tolle Effekte zu erzielen, die ein Bild dann erst richtig spannen machen :-).
Ich habe mal Pferdeskizzen mit Kohle gezeichnet. Für die Darstellung der Bewegung und der fliegenden Mähne, war das echt gut und wirkte dadurch sehr dynamisch. Aber es waren eben nur Skizzen. Eine realistische Ausarbeitung mit Kohle ist echt hart...

So, jetzt aber, hier der Link, damit die restlichen Leser nicht nur unsere tollen schwärmerischen Beiträge lesen, sondern selbst schwärmen können .

http://www.augensound.de/

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ohne Glück, ist wie Schach ohne König:
Es ist wichtig, dass er einem bewusst ist, sonst kann man nicht gewinnen.
Mit dem einzigen Ziel den König des Gegners Schachmatt zu setzten, wird man nie ein guter Spieler, weil man nicht merkt, dass man selbst keinen mehr hat.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz